Gestaltung
Boxed Layout
Wenn du diese Option aktivierst, wir dein Shop im Boxed-Layout Design auf einem beliebigen Hintergrund dargestellt. Wenn du einfach nur die Breite deines Inhalts ohne Boxed-Layout anpassen möchtest, kannst du unter "Maximale Content-Breite" einen beliebigen Wert eintragen.
Boxed Layout: Abstand oben unten
Hier kannst du einstellen, ob dein Shop im Boxed-Layout-Modus oben und unten einen Abstand zum Browserrand haben soll.
Boxed Layout: Rahmen anzeigen
Hier kannst du einstellen, ob dein Shop im Boxed-Layout-Modus einen Rahmen um die Box haben soll.
Boxed Layout: Hintergrundbild
Lade hier ein beliebiges Bild hoch, dass im Boxed-Layout-Modus im Seitenhintergrund angezeigt werden soll. Wenn du das Feld leer lässt, wird die Farbe "Seitenhintergrund Boxed Layout" als Hintergrund verwendet.
Rahmen um Produktbilder
Wenn du diese Einstellung aktivierst, wird ein dünner Rahmen um deine Produktbilder gezogen. Das empfiehlt sich z.B., wenn deine Produktbilder auf weißem Hintergrund sind, um eine Abtrennung zur Seite zu haben.
Headerversion
Wähle hier zwischen einer von zehn verschiedenen Header-Versionen, die am besten zu deinem Shop passt.
Fullscreen Element
Wenn du einen der Fullscreen-Header gewählt hast, kannst du hier auswählen, welches Element auf der Startseite über den vollen Bildschirm dargestellt werden soll. Wähle zwischen:
- Slider (Wird über Inhalte › Slider gepflegt)
- Video (Wird über Inhalte › Banner gepflegt)
- Banner (Wird im Plugin gepflegt)
Hintergrund Video
Wenn du einen der Fullscreen-Header ausgewählt hast und das Fullscreen-Element auf "Video" gestellt hast, kannst du hier ein Video hochladen, dass dann auf der Startseite ausgegeben wird.
Empfohlenes Format: MP4
Video Placeholder Bild
Lade hier ein Bild hoch, das angezeigt wird, solange das Video geladen wird. Wenn du hier nichts einträgst, wird solange der erste Frame deines Videos angezeigt.
Social Media Buttons
Aktiviere diese Optionen, um deine Social-Media-Kanäle im Header und/oder Footer zu präsentieren.
Topbar anzeigen
Deaktiviere diese Option, um die Top-Bar in deinem Shop auszublenden.
Wenn du einen Sprach- oder Währungswechsler hast stelle sicher, dass du dafür die Option "Sprach- und Währungswechsler im Footer" aktivierst, da deine Besucher sonst keine Möglichkeit haben, die Sprache oder Währung zu wechseln.
Vorteile im Head anzeigen
Hier hast du die Möglichkeit, deine Shopvorteile im Header anzuzeigen. Du kannst bis zu vier Vorteile gleichzeitig anzeigen lassen. Diese werden über folgende Sprachvariablen gepflegt:
- headerBenefit1
- headerBenefit2
- headerBenefit3
- headerBenefit4
Promotion-Leiste im Header anzeigen
Aktiviere diese Option, um eine zusätzliche Promotion-Leiste im Header anzuzeigen. Perfekt um auf Rabatte und Sonderkationen hinzuweisen. Die Promotion-Leiste kann zudem vom Besucher geschlossen werden. Die Farbe der Promotion-Leiste kannst du in den Farb-Einstellungen frei definieren.
Newsletter-Anmeldung im Footer
Aktiviert eine zusätzliche Footer-Box, in der sich deine Besucher für den Newsletter registrieren können. Die Box wird als letzte im Abschnitt der Footer-Boxen angezeigt.
Shoplogo im Footer
Wenn diese Option aktiviert ist, wird dein Shoplogo im Bereich der Footer-Boxen am Anfang ausgegeben. Wenn du ein SVG-Logo hinterlegt hast, wird dieses angezeigt.
Zahlungsarten im Footer
Diese Option ermöglicht es dir, deine Zahlungsarten im Footer darzustellen. Dabei werden automatisch deine aktiven Zahlungsarten und die dort hinterlegten Bilder verwendet. Du hast die Möglichkeit, alle Zahlungsarten als Bild und wenn nicht vorhanden als Text, nur die Zahlungsarten mit Bild oder alle Zahlungsarten als Text darzustellen.
Sprach- und Währungswechsler im Footer
Wenn diese Option aktiviert ist, wird ein Sprach- und Währungswechsler zusätzlich im Bereich der Footer-Boxen angezeigt. Diese Option ist empfehlenswert, wenn du deine Topbar ausblenden möchtest.
Anordnung Copyright
Hier kannst du einstellen, wie die Fußzeilenhinweise angezeigt werden sollen. Du kannst einstellen, ob diese untereinander oder alle nebeneinander gelistet werden sollen.
Maximale Content-Breite
Lege hier die maximale Breite für deine Seiteninhalte fest. Wir empfehlen, den Wert nicht kleiner als 1400px zu setzten. Andernfalls sind eventuell CSS-Anpassung deinerseits nötig.
Wartungsmodus: Hintergrundbild
Das Snackys-Template kommt mit einer eignen Seite für den Wartungsmodus die deine Besucher sehen, während du am Shop arbeitest. Lade hier ein eigenes Bild hoch, dass im Seitenhintergrund angezeigt werden soll um die Seite zu individualisieren.
404 Error: Hintergrundbild
Das Snackys-Template kommt mit einer eigenen 404-Seite. Lade hier ein beliebiges Hintergrund-Bild hoch um die Seite zu personalisieren.
Sidebar anzeigen
Hier hast du die Möglichkeit, auf Wunsch die Sidebar auf allen Seiten zu aktiveren (Wird nur angezeigt, wenn in der Boxenverwaltung Inhalte dafür angelegt sind). Im Standard wird diese nur in der Produktliste angezeigt.
Empfohlene Einstellung: Nur in Produktlisten
Megamenü
Mit den folgenden Einstellungen kannst du das Megamenü nach deinen Wünschen anpassen
Darstellung Megamenü
Wähle hier zwischen dem klassischen Megamenü und einem Dropdown-Menü
Link zur Startseite
Hier hast du die Möglichkeit, einen Link zur Startseite am Anfang der Shopnavigation einzufügen. Den Link kannst du als Text oder Icon anzeigen lassen.
Kategorien in Oberpunkt zusammenfassen
Wenn du beim Megamenü die Darstellung "Dropdown" gewählt hast, hast du hier die Möglichkeit alle Kategorien in einem Überpunkt zusammenzufassen. Perfekt für Shops mit vielen Kategorien.
Kategorien
Ist diese Option aktiv, werden deine Kategorien in der Shopnavigation angezeigt.
Hauptkategorie Infobereich
Ist diese Option aktiv, wird im Megamenü links ein Infobereich mit dem Hauptkategorie-Bild und -Text angezeigt, wenn diese in der Wawi gepflegt wurden.
Nur in Darstellung "Megamenü"
Kategoriebilder
Wenn du diese Option aktivierst, werden die Kategorien im Megamenü mit einem Kategorie-Bild versehen, dass du in der Wawi pflegst.
Nur in Darstellung "Megamenü"
Unterkategorien
Hier kannst du einstellen, ob Kategorien dritter Ebene noch im Megamenü/ Dropdownmenü angezeigt werden sollen.
Seiten der Linkgruppe 'megamenu'
Wenn du diese Option aktivierst, werden die Seiten der Linkgruppe "magamenu" am Ende der Kategorien in der Shopnavigation ausgegeben. Du kannst zudem auch die Linkgruppe "megamenu_start" verwenden, um eigene Seiten vor den Kategorien anzuzeigen.
Startseiten-Slider über ganze Breite
Lege hier fest, ob dein Startseiten-Slider über die gesamte Bildschirm-Breite oder innerhalb der Content-Breite angezeigt werden soll.
Hersteller-Slider auf Startseite anzeigen?
Wenn du diese Option aktivierst, wird auf der Startseite ein Slider mit allen deinen Herstellern angezeigt.
Filter in Artikellisten
Positionierung Filter
Du hast die Möglichkeit, deine Filter wie gehabt in der linken Seitenleiste, oder andern falls oberhalb des Artikellistings anzuzeigen.
Filter aufklappen
Wenn du für die Positionierung der Filter die linke Seitenleiste gewählt hast, kannst du hier festlegen, ob die Filter im Standard aufgeklappt sind oder nicht. Bei sehr vielen Filtern empfiehlt es sich, diese Option auf "Nein" zu stellen.
Sehr lange Filter scrollen
Wenn du die Filter in der linken Seitenleiste positioniert hast, kannst du hier einstellen ob Filter mit zu vielen Auswahlmöglichkeiten gescrollt werden sollen. Ist diese Option aktiv, werden Filtern, die mehr als 80% der Höhe einnehmen, automatisch gescrollt.
Checkout
Vorteil Kundenkonto anzeigen
Hier hast du die Möglichkeit, deinen Besuchern die Vorteile eines Kundenkontos anzuzeigen, wenn sie sich im Tab "Registrieren" befinden. Der Inhalt wird über die Sprachvariablen "proAccountTitle" (Überschrift) und "proAccountText" (Text) gepflegt.
Nachteile Gastbestellung anzeigen
Hiermit kannst du deinen Besuchern die Nachteile einer Gastbestellung aufzeigen, wenn sie sich im Tab "Als Gast fortfahren" befinden. Der Inhalt wird über die Sprachvariablen "conGuestTitle" (Überschrift) und "conGuestText" (Text) gepflegt.
Reihenfolge Tabs Schritt 1
Für eine bessere Übersichtlichkeit ist die Auswahl Anmelden / Regsitrieren / Als Gast bestellen im ersten Checkout-Schritt in Tabs aufgeteilt. Mit dieser Einstellung kannst du die Reihenfolge der Tabs selbst festlegen.